Vollmund
 
Bertling und Senzig

VOLLMUND sind der singende Schauspieler Micki Bertling und der schauspielende Sänger Michael Senzig.

VOLLMUND inszeniert Musik und Literatur und spielt herrlich leicht und niveauvoll mit dem Gegensatz von Sprache und Gesang.

Die pfiffigen Programm von VOLLMUND sind ebenso geistreich wie unterhaltend und in ihrer Art und Konzeption einzigartige kulturelle Highlights.

Micki Bertling (Schauspieler) und Michael Senzig (Tenor) lernten sich im Sommer 1994, bei den Proben zu Leo Falls Operette „Madame Pompadour“ am Theater in Wiesbaden kennen.

Nach dieser außerordentlich erfolgreichen Produktion, folgten weitere, ebenfalls äußerst erfolgreiche Produktionen, in denen Bertling und Senzig gemeinsam mit den unterschiedlichsten Ensembles auftraten, bis sie im Jahr 2001 endlich das taten, was schon längst fällig war: sie machten sich selbstständig und gründeten VOLLMUND.

Mit den Pianisten Friedel Anschau und Maki Kojima fanden die Beiden die optimale Ergänzung, für die vielen anspruchsvollen musikalischen Arrangements und auf der Bühne. Alle Programme von VOLLMUND sind ebenso geistreich, wie unterhaltsam und in ihrer Art und Konzeption einzigartige kulturelle Highlights.

La Dolce Vita - ein italienischer Abend»

Unter der Regie von Claudia Wehner von den Mainzer Kammerspielen, entstand mit „LA DOLCE VITA", ein musikalischer und literarischer Leckerbissen aus dem Land, in dem die Zitronen blühen. Dieses ebenso geistreiche wie unterhaltsame Programm wurde allein in Wiesbaden und Umgebung schon weit über zweihundert Mal gespielt und ist natürlich auch weiterhin sehr erfolgreich.

Wir Männer...sind schon die Liebe Wert» - eine Gebrauchsanweisung für das Mysterium Mann

Mit „WIR MÄNNER...sind schon die Liebe wert“ folgte eine Musik-Kabarett-Produktion, die natürlich auch wieder unter der bewährten Regie von Claudia Wehner entstand: ein Abend für drei Männer, ihre Lieder und Geschichten - eine nützliche Gebrauchsanweisung für das Mysterium Mann. Auch mit diesem kulturellen Leckerbissen ist VOLLMUND weiterhin auf einem Erfolgskurs.

BESSER LEBEN ...Rezepte für ein besseres Leben»

In "BESSER LEBEN“ schreiten Micki Bertling und Michael Senzig, dieses mal in eigener Regie, konsequent weiter, auf ihrem so eigenen Weg und ihrer ganz eigenen Erfolgsgeschichte - mit jeder Menge Spaß, kurioser Gedanken, kabarettistischer Szenen und wunderbaren Liedern. Am Piano werden die beiden Herren von VOLLMUND dabei von der bezaubernden Maki Kojima begleitet.

HOLDE KNABEN IN LOCKIGEM HAAR mit Vollmund durch die Weihnachtszeit»

Mit diesem Weihnachts-Spezial geben die „holden Herren“ von VOLLMUND wirklich alles, um sich festlich charmant und liebenswert komisch im Labyrinth der Weihnachtszeit zu verstricken. VOLLMUND präsentiert einen so unterhaltsamen, entspannten und abwechlungsreichen „Weihnachtsabend“ mit Witz, Musik, Gefühl und Esprit, den auch Weihnachtsmuffel auf keinen Fall verpassen sollten.

 

Alle Programme sind als abendfüllende Programme konzipiert, aber auch in unterschiedlicher Länge im Rahmen einer Speisenfolge spielbar und daher sehr gut für den Event- und Galabereich geeignet.